SQ-Magazin Ausgabe 55

SQ-Magazin Ausgabe 55

month 06 / 2020

Die Zeiten, in denen jeder sein eigenes Süppchen kocht, sind schon lange vorbei. Interdisziplinäre Teams arbeiten gemeinsam an Projekten, agile und kreative Techniken sind im Einsatz. Insbesondere die letzten Wochen - im Schatten der Corona-Krise - haben gezeigt, dass neue Denkweisen und Flexibilität eine große Rolle spielen. Unsere...

SQ-Magazin Ausgabe 54

SQ-Magazin Ausgabe 54

Monat 03 / 2020

Künstliche Intelligenz begenet uns immer häufiger. Wir kommen nicht mehr um sie herum. Was ist beim Einsatz von KI zu beachten? Wir stellt man eine hohe Qualität bei KI sicher? Und wie kann KI selbst beim Testen von Software unterstützen? Unsere Autoren beantworten diese und mehr Fragen in der aktuellen Ausgabe des SQ-Magazin zum Thema...

SQ-Magazin Ausgabe 53

SQ-Magazin Ausgabe 53

Monat 12 / 2019

In Zeiten, in denen Software still in einem Kämmerlein entwickelt und dann hausintern getestet wurde, sind schon lange vorbei. Open Source ist das Zauberwort, hinter dem Gemeinschaft und zusammen stecken. Welche Chancen bieten diese Formen der Zusammenarbeit? Was sind die Herausforderungen?

Viel Spaß beim Lesen!

 

SQ-Magazin Ausgabe 52

SQ-Magazin Ausgabe 52

Monat 09 / 2019

Agilität ist und bleibt ein großes Thema. Immer mehr Unternehmen und Teams arbeiten agil. Die Autoren der neuen Ausgabe des SQ-Magazins berichten von ihren Erfahrungen, welche Vorteile agiles Arbeiten hat und was man beachten sollte.

Viel Spaß beim Lesen!

 

SQ-Magazin Ausgabe 51

SQ-Magazin Ausgabe 51

Monat 06 / 2019

In den letzten Jahren haben sich die Herangehensweisen an (IT-) Projekte immer mehr gewandelt. Konzepte wie DevOps und Scum gewinnen immer mehr an Bedeutung und Begriffe wie „Design Thinking” fallen immer häufiger. Die Autoren dieser Ausgabe teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns.

Viel Spaß beim...